Archiv

Eindrücke von der OLMA Eröffnung mit The Ladybirds

solothurner-zeitung-olmaAn den Eröffnungsfeierlichkeiten der OLMA 2013 im Stadttheater St. Gallen standen neben dem Bundespräsidenten Ueli Maurer und der Solothurner Landammannin Esther Gassler auch The Ladybirds auf der Bühne.

Es war uns eine Ehre, gemeinsam mit Ruedi Stuber einen besonderen musikalischen Gruss aus dem Gastkanton Solothurn an die OLMA schicken zu dürfen. Sven hatte für diesen Anlass das Solothurner Lied für uns vier Ladies  jazzig arrangiert. Zwischen den Strophen gab Ruedi wortgewandt und witzig seinen Senf zum leicht angestaubten und pathetischen Text des hundertjährigen Liedes. Ganz im Zeichen Solothurner OLMA-Mottos «mir gäh Sänf drzue».

Über diesen Auftritt berichtet hat der Kanton Solothurn, die Solothurner Zeitung, Jump TV und sogar in der SRF Tagesschau Mittag vom 10. Oktober waren The Ladybirds zu sehen.

ladybirds-olma-tagesschau

Advertisements